logo
Homepage-Sicherheit

Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Einloggen

Teilen
Optionen
Ansicht
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline MartinRJ Fayray  
#1 Geschrieben : Sonntag, 7. September 2014 04:14:08(UTC)
MartinRJ Fayray

Rang: Ehrenmitglied

Ansehen:

Germany

Dankte: 6 mal(e)
MartinRJ, Skripter und Entwickler

Daten

Name (voller Accountname): MartinRJ Fayray

Alter RL: 34

Anmeldedatum SL: 20. August 2007

Sprachkenntnisse: Englisch und Deutsch sehr gut in Wort und Schrift.

Ich suche interessante Tätigkeiten als LSL-Skripter, Viewer-Developer oder Bot-Programmierer.

Bevorzugt als Spiele-Entwickler, aber auch für alles weitere.

Ich würde auch im Management, als Berater oder auch als Tutor (etwa für LSL-Kurse) Arbeit annehmen.

Welche Erfahrungen bringe ich mit:

Erfahrung als LSL-Skripter seit 2008. Kommerziell seit 2009.

Referenzen (bei Interesse führe ich sie selbstverständlich vor):

• Voll animierbare Roboter, auch für gespeicherte Animationen im BVH-Format (Dateiformat der SL-Animationen).

• Multiplayer American Football-Spiel für bis zu 16 Spieler und 1 Schiedsrichter.

• Rund 20 Skill Games (Zyngo, Parcheesi, Five-Stars, etc.).

• Bots, etwa Gruppenbots, oder botgestützte KIs zur Erweiterung von LSL-Skripten (unter anderem für Spiele).

• Angry Birds - Klon für Second Life.

• Viele Webseiten auf Prims in Second Life, die völlig ohne zusätzliche Webserver auskommen.

• Gridweite Kommunikation für mehrere tausend Objekte, auch mit Client-Server-Architektur.

• Eigenentwicklungen dutzender weit verbreiteter Skripts, wie z.B. Rezzer, HUDs, Couple-Dance-Balls, ...

• Hunderte 'Helferlein': Selbst erstellte Skriptvorlagen für jeden Anlass.

Erfahrung als Viewer-Entwickler seit 2010.

Referenzen (Contributions für den SL Viewer, Firestorm sowie Singularity Viewer):

• Erweiterung der Ban-Funktion, um den geblockten Avatar vollständig zu derendern.

• Implementierung von Moon Metty's verbesserten Vektoren- und Rotations-Kalkulationen im SL-Viewer und Firestorm. Dieses war die erste Änderung an den Vektor-Berechnungen im Client seit 2007.

• Verbesserungen des Skripteditors.

• Verbesserungen am User Interface.

• Reimplementierung der Whisper-Funktion, ca. 2009.

• Diverse Bugfixes.

Erfahrung als Supporter und Community-Helper (auch bei Triage) seit 2011.

• Über 200 Bugreports im Second Life-Bugtracker.

• Ich helfe regelmäßig mit Rat und Unterstützung in etwa 20 Skriptergruppen in denen ich Mitglied bin.

• Hilfe und Rat bei tausenden Bugreports als Community-Helper in der Linden Lab- Jira.

• Immer wieder freiwilliger Helfer in mehreren SL-Foren (beispielsweise beim SL-Answers-Forum, oder SLinfo).

Weitere Details

Mein Tarif liegt bei 9000,- L$ / Stunde - ein gängiger Stundensatz für SL-Spieleentwickler.

Bei ganz kleinen Skripts rechne ich auch bei Bedarf gerne nach Minuten ab.

Ich liefere bei größeren Projekten prinzipiell zusätzlich zum Programm einen (schriftlichen) technischen Ablaufplan, sowie eine vollständige Dokumentation auf Englisch, und bei Bedarf auch auf Deutsch. Als PDF und/oder Word-Dokument.

Ich lege viel Wert auf gut dokumentierten Code mit Kommentaren im Skript, und einen sauberen Programmierstil (z.B. ausnahmslos keine "Literale" im Programmcode, klar erkennbare Funktionen, systemweit einheitliche Variablenpräfixe), und dokumentiere sowohl meine Arbeit als auch meine Arbeitszeit verlässlich.

Ich händige bei Commissions immer Full-Perm-Skripts aus.

Zum Testen meiner Second Life-Programme engagiere ich regelmäßig eigenständig bezahlte Softwaretester (ab 1000L$/Stunde), die anhand eines von mir verfassten schriftlichen Testplans den Programmablauf testen, und die Resultate schriftlich dokumentieren.

Zur Zusammenarbeit mit Kunden und auch mit anderen Skriptern und Testern verwende ich gerne sogenannte "Groupware" und andere Mittel zum gemeinschaftlichen Projektmanagement, zum Beispiel Google Docs, um gemeinsam am Bildschirm an ein und dem selben Dokument gleichzeitig zu arbeiten. Etwa bei Besprechungen, Meetings oder während des Testens, damit alle involvierten Personen den Fortschritt zur selben Zeit beobachten und gegebenenfalls beeinflussen können.

Einige Worte über mich:

Ich arbeite seit 1996 als Programmierer und auch Gestalter (Fotografie, technische Zeichnungen, Webdesign), habe vier Jahre berufsspezifische Ausbildungen nach der Schule gemacht (Informatik, Mediengestaltung, Programmierung, Office und Betriebssysteme, Netzwerktechnik).

Vorwiegend habe ich freiberuflich gearbeitet, als Programmierer, Webdesigner und auch im 2nd-Level-IT-Support, aber auch mehrere Jahre lang als angestellter Softwareentwickler in Wien, Linz und Niederösterreich.

Ich bin praktisch ständig in Second Life online, da ich zur Zeit als Freelancer fast immer zuhause arbeite.

Ich habe ab 2012 über ein Jahr lang hauptsächlich von meinem Einkommen als Second Life- Spieleentwickler gelebt.

Danach habe ich mir eine Pause davon gegönnt, und stattdessen wieder Spiele und Webseiten außerhalb von Second Life programmiert.

Zu Second Life bin ich 2007 gestoßen, nachdem ich von anderen Spieleentwicklerplattformen wie z.B. dem "UnrealEd" sehr enttäuscht war, und nach Alternativen gesucht habe.

Ich verwende fast ausschließlich den Linden Lab- Client, da ich auch speziell dafür diverse offizielle Erweiterungen entwickle und entwickelt habe.

Ich bin auch über Voicechat erreichbar.
It is the mark of an educated mind to be able to entertain a thought without accepting it.
Offline Snake  
#2 Geschrieben : Donnerstag, 11. September 2014 14:44:25(UTC)
Snake

Rang: Neuer Benutzer

Ansehen:

Es wurde: 1 mal in 1 Beiträgen gedankt
Hallo MartinRJ,

kann Dir zwar noch kein Jobangebot vermitteln, aber würde gern an Test`s teilnehmen die Du durchführst. Schreib mich bei bedarf einfach an.
SL Avatar = Snake Daxter
Spielerin seit 25.12.2008 (2086 Tage)
Habe einen Fashion Store namens *Snake Design*
thanks 1 Benutzer dankte Snake für diesen Nützlichen Beitrag.
MartinRJ Fayray am 11.09.2014(UTC)
Rss Feed  Atom Feed
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
OceanSpiders 2.0
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.