logo
Homepage-Sicherheit

Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Einloggen

Teilen
Optionen
Ansicht
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline StuArt  
#1 Geschrieben : Dienstag, 11. November 2014 21:48:55(UTC)
StuArt

Rang: Neuer Benutzer

Ansehen:

Hallo,

Ich habe vor etwa 3 Jahren mit einer OpenSim Instanz auf meinem Mac lokal gearbeitet. Alles war gut.
Jetzt habe ich das Projekt wiederbelebt mit Sim-On-A-Stick und bekomme Fehlermeldungen. Hat jemand Erfahrung mit Mono/OpenSim auf OSX?

Guet goahn

Stu

PS: Terminal sagt: "Application is terminating: True
[ERROR] FATAL UNHANDLED EXCEPTION: System.Exception: Could not load an ISimulationDataService implementation from OpenSim.Services.Connectors.dll:SimulationDataService, as configured in the LocalServiceModule parameter of the [SimulationDataStore] config section.
at OpenSim.OpenSimBase.StartupSpecific () [0x00000] in <filename unknown>:0
at OpenSim.OpenSim.StartupSpecific () [0x00000] in <filename unknown>:0
at OpenSim.Framework.Servers.BaseOpenSimServer.Startup () [0x00000] in <filename unknown>:0
at OpenSim.Application.Main (System.String[] args) [0x00000] in <filename unknown>:0 "

PPS: OSX 10.6 auf MacBook, neue Mono-Installation, neueste SoaS-Version für Mac (OpenSim 0.7.5...)

Offline MartinRJ Fayray  
#2 Geschrieben : Dienstag, 11. November 2014 23:57:30(UTC)
MartinRJ Fayray

Rang: Ehrenmitglied

Ansehen:

Germany

Dankte: 6 mal(e)
Hi StuArt,

möglicherweise hast du diesen Fehler: http://opensimulator.org/mantis/view.php?id=6803

Als Workaround (falls es tatsächlich dieser Fehler ist) soll man die Mono.Security.dll aus dem PostgreSQL-Paket hier nehmen: http://pgfoundry.org/frs...2.0-bin-ms.net3.5sp1.zip
(und die existierende Datei im Opensim-Ordner ersetzen).

Für mehr Infos müsstest du das ganze Log posten.

Grüße,

Martin RJ
It is the mark of an educated mind to be able to entertain a thought without accepting it.
Offline StuArt  
#3 Geschrieben : Mittwoch, 12. November 2014 01:22:53(UTC)
StuArt

Ansehen:

Danke Martin,

ich werde das morgen früh mal untersuchen.

Gruss

Stu
Offline StuArt  
#4 Geschrieben : Mittwoch, 12. November 2014 15:45:21(UTC)
StuArt

Ansehen:

Hab' nochmal schnell mono neu installiert und die alten Versionen (erfolglos) probiert.
Bevor ich mit den .dlls rumspiele:

Mit der Diva-Distro bekommen ich folgendes Abbruchs-log:

- [SERVICE BASE]: Failed to load plugin OpenSim.Region.Framework.Interfaces.ISimulationDataStore from Diva.Data.MySQL.dll with args Data Source=localhost;Database=opensim;Port=3307;User ID=opensim;Password=opensimpass;Old Guids=true;Allow Zero Datetime=true;System.Reflection.TargetInvocationException: Exception has been thrown by the target of an invocation. ---> MySql.Data.MySqlClient.MySqlException: Unable to connect to any of the specified MySQL hosts. ---> System.Net.Sockets.SocketException: Connection refused
at System.Net.Sockets.Socket+SocketAsyncResult.CheckIfThrowDelayedException () [0x00000] in <filename unknown>:0
at System.Net.Sockets.Socket.EndConnect (IAsyncResult result) [0x00000] in <filename unknown>:0
at MySql.Data.Common.StreamCreator.CreateSocketStream (System.Net.IPAddress ip, Boolean unix) [0x00000] in <filename unknown>:0
--- End of inner exception stack trace ---
at MySql.Data.MySqlClient.NativeDriver.Open () [0x00000] in <filename unknown>:0
at MySql.Data.MySqlClient.Driver.Open () [0x00000] in <filename unknown>:0
at MySql.Data.MySqlClient.Driver.Create (MySql.Data.MySqlClient.MySqlConnectionStringBuilder settings) [0x00000] in <filename unknown>:0
at MySql.Data.MySqlClient.MySqlPool.CreateNewPooledConnection () [0x00000] in <filename unknown>:0
at MySql.Data.MySqlClient.MySqlPool.GetPooledConnection () [0x00000] in <filename unknown>:0
at MySql.Data.MySqlClient.MySqlPool.TryToGetDriver () [0x00000] in <filename unknown>:0
--- End of inner exception stack trace ---
at System.Reflection.MonoCMethod.InternalInvoke (System.Object obj, System.Object[] parameters) [0x00000] in <filename unknown>:0
at System.Reflection.MonoCMethod.DoInvoke (System.Object obj, BindingFlags invokeAttr, System.Reflection.Binder binder, System.Object[] parameters, System.Globalization.CultureInfo culture) [0x00000] in <filename unknown>:0
at System.Reflection.MonoCMethod.Invoke (BindingFlags invokeAttr, System.Reflection.Binder binder, System.Object[] parameters, System.Globalization.CultureInfo culture) [0x00000] in <filename unknown>:0
at System.Activator.CreateInstance (System.Type type, BindingFlags bindingAttr, System.Reflection.Binder binder, System.Object[] args, System.Globalization.CultureInfo culture, System.Object[] activationAttributes) [0x00000] in <filename unknown>:0
at System.Activator.CreateInstance (System.Type type, System.Object[] args, System.Object[] activationAttributes) [0x00000] in <filename unknown>:0
at System.Activator.CreateInstance (System.Type type, System.Object[] args) [0x00000] in <filename unknown>:0
at OpenSim.Services.Base.ServiceBase.LoadPlugin[ISimulationDataStore] (System.String dllName, System.String className, System.Object[] args) [0x00000] in <filename unknown>:0
14:30:34 - [SERVER UTILS]: Error loading plugin OpenSim.Region.Framework.Interfaces.ISimulationDataService from OpenSim.Services.Connectors.dll. Exception: Could not find a storage interface in the given module, at System.Reflection.MonoCMethod.InternalInvoke (System.Object obj, System.Object[] parameters) [0x00000] in <filename unknown>:0
at System.Reflection.MonoCMethod.DoInvoke (System.Object obj, BindingFlags invokeAttr, System.Reflection.Binder binder, System.Object[] parameters, System.Globalization.CultureInfo culture) [0x00000] in <filename unknown>:0
at System.Reflection.MonoCMethod.Invoke (BindingFlags invokeAttr, System.Reflection.Binder binder, System.Object[] parameters, System.Globalization.CultureInfo culture) [0x00000] in <filename unknown>:0
at System.Activator.CreateInstance (System.Type type, BindingFlags bindingAttr, System.Reflection.Binder binder, System.Object[] args, System.Globalization.CultureInfo culture, System.Object[] activationAttributes) [0x00000] in <filename unknown>:0
at System.Activator.CreateInstance (System.Type type, System.Object[] args, System.Object[] activationAttributes) [0x00000] in <filename unknown>:0
at System.Activator.CreateInstance (System.Type type, System.Object[] args) [0x00000] in <filename unknown>:0
at OpenSim.Server.Base.ServerUtils.LoadPlugin[ISimulationDataService] (System.String dllName, System.String className, System.Object[] args) [0x00000] in <filename unknown>:0
14:30:34 - [SERVER UTILS]: Error loading plugin OpenSim.Services.Connectors.dll: Exception has been thrown by the target of an invocation. args.Length 1
14:30:34 - [APPLICATION]:
APPLICATION EXCEPTION DETECTED: System.UnhandledExceptionEventArgs

Exception: System.Exception: Could not load an ISimulationDataService implementation from OpenSim.Services.Connectors.dll:SimulationDataService, as configured in the LocalServiceModule parameter of the [SimulationDataStore] config section.
at OpenSim.Framework.Servers.BaseOpenSimServer.Startup () [0x00000] in <filename unknown>:0
at OpenSim.Application.Main (System.String[] args) [0x00000] in <filename unknown>:0

Application is terminating: True
[ERROR] FATAL UNHANDLED EXCEPTION: System.Exception: Could not load an ISimulationDataService implementation from OpenSim.Services.Connectors.dll:SimulationDataService, as configured in the LocalServiceModule parameter of the [SimulationDataStore] config section.
at OpenSim.Application.Main (System.String[] args) [0x00000] in <filename unknown>:0

sorry fuer den Datenmuell - aber vielleicht kannst Du (Martin) ja etwas damit anfangen.

Danke im Voraus

Stu
Offline MartinRJ Fayray  
#5 Geschrieben : Mittwoch, 12. November 2014 19:09:53(UTC)
MartinRJ Fayray

Ansehen:

Germany

Starte mysql nochmal neu mit dem Befehl sudo service mysql start
Ich vermute dass deine mysql-Instanz mit dem Parameter 'skip-networking' gestartet wurde (durch ein Skript).
It is the mark of an educated mind to be able to entertain a thought without accepting it.
Offline StuArt  
#6 Geschrieben : Freitag, 14. November 2014 16:28:36(UTC)
StuArt

Ansehen:

Hallo Martin,

Ich habe mal versucht, die MySql neu zu starten - ohne Erfolg (service: failed to start the mysql service)
Auch mit launchctl geht nichts - kein mysql plist im Launch Daemon Verzeichnis.

Nur mal so zum Verstaendnis: Hat die SoaS- Distribution nicht eine eigene Datenbank an Bord? Ich erinner mich, dass ich auch bei einem lokal aufgesetztem Wordpress eine eigen MySql (Xammp ?) benutzt habe - Gruende habe ich schon vergessen.

Stu
Offline StuArt  
#7 Geschrieben : Freitag, 14. November 2014 16:32:59(UTC)
StuArt

Ansehen:

Gerade mal was ausprobiert: die MySql laesst sich auch im XAMPP Control nicht mehr oeffnen....
(XAMPPErrorDomain error 1.)

Bearbeitet vom Benutzer Freitag, 14. November 2014 16:35:19(UTC)  | Grund: Nicht angegeben

Offline MartinRJ Fayray  
#8 Geschrieben : Freitag, 14. November 2014 16:55:07(UTC)
MartinRJ Fayray

Ansehen:

Germany

Ja, Sim-on-a-Stick hat soweit ich weiß eine eigene Storage-Instanz an Bord (was genau das ist, weiß ich nicht auswändig).
Probier doch mal das was ich bezüglich der .dll weiter oben vorgeschlagen habe.
Leider hab ich von Mac kaum Ahnung : /.
Rss Feed  Atom Feed
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
OceanSpiders 2.0
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.