logo
Homepage-Sicherheit

Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Einloggen

Teilen
Optionen
Ansicht
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline MartinRJ Fayray  
#1 Geschrieben : Freitag, 10. Oktober 2014 03:25:50(UTC)
MartinRJ Fayray

Rang: Ehrenmitglied

Ansehen:

Germany

Dankte: 6 mal(e)
Welche Erfahrungen habt ihr mit Online-Anbietern von 3D-Printing?

Ich bin drauf und dran "Rapidobject" zu testen: http://reality-service-gmbh.orderspage.com/

Dort kann man eine .stl Datei hochladen, sieht dann eine 3D-Vorschau des Objekts zusammen mit den Abmessungen im Browser, und kann auswählen mit welchem Material es gedruckt werden soll.

Ein kleines 6x2,2cm Dock (12,4 cm³ - 15,03 g bei FDM) für mein Android-Tablet mit drei Aussparungen kostet so mit dem Material "FDM" zum Beispiel 18,63€ plus Versand (6,9€).

Es gibt bei den Materialien FDM und SLS auch eine "Express"-Option, damit wird der Auftrag doppelt so schnell durchgeführt (innerhalb von 5 Tagen), aber das kostet auch doppelt so viel.

Andere Materialien: SLS (12,5€), PA3200 (25€), Alumide (25€), 3DP (12,5€), SLS Lasersintern (15,5€), SLA 25µm (71,4€), SLS Lasersintern geschliffen (15,5€).

Ich habe das Modell zum Vergleichen hier angehängt.

Edit: Exakt eine Woche nachdem ich den 3D-Druck in Auftrag gegeben hatte, ist das fertige Modell heute geliefert worden.
Ich bin sehr beeindruckt von der Qualität und der Härte. Man sieht auf den ersten Blick nicht dass es im 3D-Druck- Verfahren hergestellt wurde. Und es ist massiv (ich hätte erwartet dass es aus "Waben" aufgebaut und gefüllt ist). Das Material ist wohl Polystyrol.

Bearbeitet vom Benutzer Freitag, 17. Oktober 2014 16:16:19(UTC)  | Grund: Nicht angegeben

Dateianhänge:
docknormalgross.stl (10kb) 0x heruntergeladen.

Sie können diese Anhänge NICHT Ansehen/Herunterladen. Sie müssen Sich zunächst Registrieren.-
It is the mark of an educated mind to be able to entertain a thought without accepting it.
Rss Feed  Atom Feed
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
OceanSpiders 2.0
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.