logo
Homepage-Sicherheit

Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Einloggen

Teilen
Optionen
Ansicht
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline MartinRJ Fayray  
#1 Geschrieben : Freitag, 5. September 2014 21:03:05(UTC)
MartinRJ Fayray

Rang: Ehrenmitglied

Ansehen:

Germany

Dankte: 6 mal(e)
Hallo!

Forum Virtuelle Welten (ForumVirtuelleWelten.de) ist das neue Board für SL, OpenSim und andere Virtuelle Welten. Auch kommende Generationen von 'Virtual Worlds' (abgekürzt 'VW') sollen hier angedacht werden - und im besten Fall auch mitentwickelt werden/mitentstehen.

Dieses Forum ist in erster Linie für diejenigen unter euch gedacht, die mehr an den technischen Seiten, die virtuelle Welten mit sich bringen, interessiert sind.

Selbstverständlich soll und wird hier Platz sein für Smalltalk, und Bilderserien über die schönsten Avatare, Regionen und Viewer-Mods, und ebenso kann man dieses neue Forum gut dazu nutzen,
um Events und Treffen von Gleichgesinnten in-world zu organisieren.

Es gibt schon etliche Foren - oder Blogs mit Kommentarfunktion - da draußen zum Thema Second Life, die auch teilweise viele tausend aktive Benutzer zählen.

Was ist also 'neu' am "Forum Virtuelle Welten":

Es soll eine gleichberechtigte Foren-Gemeinschaft von und für Benutzer und Entwickler von allen Plattformen für virtuelle Welten werden, egal ob SL 2.0, Open Sim, HiFi, oder die zukünftige - genau wie SL 2.0 bis dato noch unbenannte - virtuelle Welt, an der Facebook gemeinsam mit Oculus VR angeblich bereits arbeitet.

Es soll auch möglichst viele Aspekte zum Thema ansprechen - ich bin ja wohl nicht der einzige, der schon alle erdenklichen Teilbereiche die z.B. SL bietet, wie Content-Erstellung, Viewer-Modding, und Eventorganisierung selbst erlebt hat, und sich über die unterschiedlichsten 'Fachbereiche' austauschen will.

Ich möchte vor allem die technisch versierten 'Schaffenden' da draußen unterstützen, so wie ich es bisher in dutzenden Skriptergruppen, in der Linden Lab- Jira, oder in anderen Foren gemacht habe. Und mich mit anderen SL-besessenen austauschen, neue Projekte starten, und alte Projekte (z.B. das Fixen von etlichen uralten Viewer-Bugs) zusammen mit neuen Gesichtern fortführen.

Das Forum Virtuelle Welten soll keine Konkurrenz zu anderen Deutschsprachigen SL-Foren werden, ich möchte viel lieber mit diesen zusammenarbeiten, Nischen finden die in dem einen oder anderen Forum bzw. Blog nie angesprochen werden (z.B. Viewerprogrammierung), und hier und jetzt füllen. Und auf die gleiche Weise sollen angestammte Bereiche von anderen Foren und Blogs auch genau dort unterstützt werden, für einen regen Austausch untereinander.

Hoffentlich bis bald,

MartinRJ Fayray

PS: Bitte beachtet die Forenregeln. Soviel sei gesagt: in diesem Forum 'muss' sich niemand vorstellen, und auch eine SL-Verifizierung ist absolut nicht notwendig (da ForumVirtuelleWelten.de die Ambition hat, möglichst alle virtuellen Welten gleichermaßen zu behandeln). Aber es gibt hier dennoch einen Vorstellungsthread (klick!)

Bearbeitet vom Benutzer Freitag, 12. September 2014 01:55:04(UTC)  | Grund: Nicht angegeben

It is the mark of an educated mind to be able to entertain a thought without accepting it.
Rss Feed  Atom Feed
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
OceanSpiders 2.0
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.